Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über uns

Wir sind ein junger Verein der sich im Jahr 2014 gegründet hat. Die Spezialisierung des Vereins liegt darin, dass wir erlebnispädagogische Programme für Kinder- und Jugendliche anbieten.

Der Verein hat sich am Geiseltalsee – Strand Stöbnitz etabliert. Als Veranstaltungsort für Kinder- und Jugendliche ist das der perfekte Platz um die Natur zu erobern. Der Geiseltalsee ist das größte Gewässer in Mitteldeutschland mit jeder Menge unberührter Natur. Perfekt für erlebnispädagogische Veranstaltungen an Land und auf dem Wasser.

Aber gerne kommen wir auch mit unseren Veranstaltungsmaterialien zu Ihnen!

Gemeinsam zum Ziel!

Erlebnispädagogik?

Die Erlebnispädagogik setzt auf die Nachhaltigkeit des Erlebnis. Der Sinn und Zweck des Erlernten soll unmittelbar ersichtlich sein. Bei uns sind alle erlebnispädagogischen Angebote für Gruppen konzipiert. Die Gruppe macht soziales Lernen erforderlich und ist gleichzeitig Grundvorrausetzung für individuelle Lernerfolge.

Wir bieten:
  • Die Durchführung erlebnispädagogischer Programme
  • Halb- und Ganztagesprojekte
  • Projekttage zu Wasser und zu Lande
  • Individuelle Klassenfahrten
  • Ferienfreizeiten

Was soll mit den erlebnispädagogischen Programmen erreicht werden?
  • Die Selbst- und Fremdwahrnehmung soll trainiert werden
  • Das Vertrauen in der Gruppe soll gestärkt werden
  • Individuelle Erweiterung von Handlungskompetenzen
  • Das Erlernte soll reflektiert und in den Alltag transportiert werden